Hexentanzplatz XXL ?
Vom Naturfreundehaus wandern wir mit einer detaillierten Wegbeschreibung durch den Wald zum Hexentanzplatz.
Dem Wurmbach entlang, den Bergmannsstieg hinauf - streifen wir unterwegs den Glockenstein.
Zur Walpurgisnacht erklingt, laut einer sage, der Glockenstein wie eine Glocke und weist den Hexen den Weg zum Brocken!
Zusatzangebot "Hexentanzplatz XXL" - für 27,50 € pro Person begleitet Sie den ganzen Tag ein orts- und geschichtskundiger Wanderführer. Kosten für Tierpark mit Hexengolf, Sommerrodelbahn, Kabinenbahn sowie der Rücktransport mit öffentlichem Bus - sind inklusive.
Nach ca. 5,5 km erreichen wir das Plateau auf dem sich eines der bekanntesten und beliebtesten Ausflugsziele des Harzes befindet - der Hexentanzplatz.
Der weite Blick über Thale hinaus in das flache Harzvorland, aber auch über das enge Bodetal zu den Klippen der Rosstrappe sind ein Erlebnis.
Einmal hier oben - sollte man sich nicht den naturbelassenen Tierpark, mit seinen 60 heimischen Tierarten entgehen lassen.
Unser Ausflug lässt sich mit einer Runde Hexengolf oder einer rasanten Fahrt mit dem Harzbob abrunden.













